· 

Online-Tool zur Kriterienbewertung

von Sabine Neugebauer

In den letzten Blogartikeln hatten wir Ihnen das Vorgehen bei einer Kriterienbewertung vorgestellt. Zeitgleich ist in verschiedenen Medien über ein Online-Tool dazu berichtet worden. Das möchten wir Ihnen nicht vorenthalten!

Startseite des Entscheidungsnavi der RWTH Aachen
Startseite des Entscheidungsnavi der RWTH Aachen

Das Entscheidungsnavi des RWTH Aachen

Dieses Online-Tool, genannt"Entscheidungsnavi" wurde am Lehrstuhl für Entscheidungsforschung- und Finanzleistungen der RWTH Aachen unter Leitung von Professo Rüdiger von Nitzsch entwickelt.

"Das Angebot ist für jeden frei zugänglich. Unser Ziel ist es, wissenschaftlich wertvolle Ansätze in die Praxis zu tragen", so die Autoren auf der Eingangsseite.

 

Nach der Registrierung legt man sein Entscheidungsprojekt an und wird dann mit systematischen Schritten angeleitet, die Entscheidung zu strukturieren. Das Vorgehen wird Ihnen bekannt vorkommen, wenn Sie diese Blogfolge gelesen haben. Es sind noch ein paar Schritte mehr dabei. Das Online-Tool nimmt Ihnen die Dokumentation ab. Sie müssen nur noch denken und Ihre Gedanken in die Kästchen eintragen.

Die Nutzung ist gratis!

Berichte des WDR-Radios aus der Sendung "Leonardo" (Vorgängersendung von Quarks) sowie eine Sendung des WDR-Fernsehens aus der Sendung "Lokalzeit Aachen" kann leider inzwischen (2024) nicht mehr in der Mediathek aufgerufen werden.

Das Entscheidungs-Navi gibt es aber weiterhin und es wird weiterentwickelt.

Derzeit (9/2024) in der Version 8.2.

Dankeschön an Prof. Rüdiger von Nitzsch für den Hinweis!

Online-Tool zur Kriterienbewertung
Screenshot entscheidungsnavi.de

und hier geht es zum Online-Tool

 

Das Entscheidungsnavi

(Abruf 6.9.2024).



Kommentar schreiben

Kommentare: 0